+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Eine große Gruppe aus Markt Piesting folgte der Einladung von Umweltgemeinderat Hans-Peter Mimra zum Frühlingsputz am 08. April 2017. Fast 50 Personen trafen sich am großen Parkplatz zur Flurreinigung, darunter eine Abordnung der Fußballmannschaft des SC Piesting, die gleich das Umfeld der Sportarena säuberte, eine Gruppe unserer Gäste aus fremden Ländern, viele Familien und eine begeistert agierende Kindergruppe. Bürgermeister Roland Braimeier führte eine Gruppe des Gemeinderates an und alle waren nach der Einteilung der Arbeitsgruppen mit goßem Eifer dabei, den „vergessenen“ Müll an den neuralgischen Punkten einzusammeln. Die Kindergruppe reinigte einen Ruheplatz beim Kinderspielplatz und sammelte fast einen ganzen Müllsack mit Zigarettenstummeln und anderem Abfall. Die Anstrengungen waren von großem Erfolg getragen, insgesamt wurden an diesem Tag 26 große und randvoll gefüllte Müllsäcke zusammengetragen. Unter den Fundgegenständen war diesmal ein Schlauchanschluss der Feuerwehr und ein Sauzahn – die Jäger mögen die unfachmännische Bezeichnung dieser Trophäe entschuldigen, sowie einige delikate Verlassenschaften.

Die Gemeinde Markt Piesting lud die Sammlerinnen und Sammler im Anschluss zu einem Imbiss und bedankte sich noch einmal bei allen, die den regnerisch-kalten Vormittag mit einer für alle wichtigen Reinigungsaktion verbrachten. „Ein schöner Frühling beginnt mit einer sauberen Gemeinde“, meinte der Initiator gfGR Mimra und hofft, dass unsere Gemeinde einige Zeit so sauber bleibt.