+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am Sonntag, dem 11. und Montag, dem 12. Februar 2018 fand das 25. PiePie statt. Ein Jubiläum, bei dem an beiden Tagen vor fast ausverkauftem Publikum gespielt werden konnte. Zu Beginn verkündete Franz Wöhrer, dass er nach 25 Jahren PiePie die Rolle des Moderators an einen Nachfolger weitergeben wird. Die Nachfolge wurde zu Ende der Veranstaltung präsentiert: ab dem PiePie 2019 werden Stefan Jirak und Simon Postl diese Funktion übernehmen.


Neben bekannten Akteuren und Auftritten wie Playback-Nummern von Bernd Dultinger und Gernot Hauer, Sketches wie zum Beispiel ein Pantomimen-Stück in einem Kino, konnten dieses Jahr auch neue Akteure begrüßt werden. So zeigten Franz und Edith Hauer, Ernst und Olga Taus und Gerda Reiter unter der Anleitung von Hannah Klikowitsch einen musikalisch untermalten Seniorentanz mit Rollatoren. Die gute Stimmung und der Applaus des Publikums waren der Dank an die Akteure für Ihren Aufwand.