+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am 27. Mai 2018, bei strahlendem Sonnenschein, fand zum 61. Mal das Bergturnfest des Turnvereins Piesting statt. Hier können ALLE mitmachen und ihre Kraft und Geschicklichkeit in der Leichtathletik messen.

So folgten über 35 Aktive der Einladung. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Piestinger und Teilnehmer der befreundeten Vereine wie Wiener Neustadt, LA-Baden, Pitten und Aspang, von wo mit 73 Jahren unser ältester Teilnehmer anreiste.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und der Begrüßung des Obmanns Michael Payer, erfolgte um 10 Uhr die Einteilung in die verschieden Altersklassen. Nun konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihr Können in den verschieden Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Kugelstoß, Heulerweitwurf und Schleuderball unter Beweis stellen. Viel Spaß hatten alle beim „Piestinger Fünfkampf“, dieser Besteht aus Gerwerfen, Geländelauf, Gummistiefel werfen, Sackhüpfen und Stelzen gehen.

Während sich die Aktiven und Betreuer mit Grillwürstel, Saft, Kaffee und Kuchen stärkten, wurden im „Bürozelt“ die Ergebnisse ausgewertet und Urkunden geschrieben. Und wer noch nicht Müde war, konnte in der Zwischenzeit einen 500 m oder einen 1000 m Lauf absolvieren.

Nach diesem schönen und erfolgreichen Tag, machten sich alle Teilnehmer nach der Siegerehrung mit Urkunde und Medaille auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf Euer Kommen beim nächsten Bergturnfest 2019 auf der Leichtathletik Arena in Piesting!

займ на картукредит наличными