+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Eine schöne und interessante Veranstaltung am Weltfrauentag.

Lisa Böck, eine junge Frau, die jeden Morgen um 5 Uhr früh die Tiere auf dem elterlichen Bauernhof betreut, dann in Businesskleidung den Tag im Architekturbüro verbringt und abends wieder in den Stall zu ihren Tieren schlüpft. Die karge Freizeit wird der Gemeinde- und Vereinsarbeit gewidmet. Oder dem Herstellen und dem Verkauf von regionalen Produkten. Und trotzdem will sie den Hof ihrer Eltern übernehmen! Hut ab, vor dieser toughen jungen Frau!
Die zweite Ehrung ging an die Gruppe Events4Kids, die in 4 Jahren mehr als 30 Veranstaltungen für die Kleinsten organisiert hat: Kinder- und Kasperltheater, Bastelworkshops, Kinderflohmärkte, Ferienspiele und, und, und. Barbara Schickelgruber, Anita Klima, Sandra Hofmeister und Sabine Krispel-Eder freuten sich zu recht über diese Auszeichnung, die von Bürgermeister Roland Braimeier überreicht wurde.
Einstimmung zu den von Tatjana Nikitsch moderierten Interviews waren Fotoshows, die – von Ingeborg Zeh zusammengestellt – ein umfassendes Bild der Pionierinnen zeichneten.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer sehr schönen Ausstellung der Piestinger Künstlerin Rhea Uher.
Die Veranstaltung wurde von der Leader Region NÖ-Süd gefördert.