+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Die 71. Österreichrundfahrt mit dem Prolog in Wels und dem Start am 7. Juli 2019, bot mit ihrer 2. Etappe, die von Zwettl nach Wr. Neustadt führt eine radsportliche Feinheit: Die Radprofis brachten mit einer Durchfahrt durch Markt Piesting und einer Bergwertung in Dreistetten internationales Radsportflair in unsere Gemeinde – und uns mit ihren Leistungen zum Staunen. Wobei auffiel, dass die Bergwertung nach Dreistetten den Radprofis am Ende der langen Etappe alle Kraft abforderte. Aber die Leistungen der Sportler waren beeindruckend!

Die Rundfahrt war auch in organisatorischer Hinsicht spektakulär: an die 40 Begleitmotorräder – meist Polizei mit Blaulischt, die vielen Team-PKWs als fahrende Ersatzteil- und Mechanikerbasis und ein Hubschrauber unterstützt durch unsere Polizisten der Dienststelle Wöllersdorf sorgten für einen perfekten und störungslosen Ablauf. Viele PiestingerInnen und DreistettenerInnen säumten staunend die Straße entlang der Durchfahrtsroute Hernsteiner– Gutensteiner- Starhemberg- in Markt Piesting und die Hauptstraße in Dreistetten