+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am Freitag, den 06. Dezember 2019, fand im Gewerbepark am Firmengeländer von Automeister Manfred Schaffer das gemeinsame Adventfenster der Firmen Automeister Manfred Schaffer, König & Locher, HArtholz Sascha Kraus und der Gemeinde Markt Piesting statt. Bei Glühwein und Punsch sowie bei Aufstrichbroten, Bratwürstelsuppe und weiteren Köstlichkeiten für den kleinen Hunger gesellten sich etliche Gemeindebürger zusammen und plauderten. Um 18.00 Uhr sorgte der Besuch des Nikolaus für strahlende Kinderaugen und die Verteilung von kleinen Geschenksäckchen, welche von der Watt Drive Antriebstechnik GmbH gesponsert wurden, für ein fröhliches Lächeln.
Die neuen Piestinger Adventhäferl wurden heuer beim Biedermeier Adventmarkt bereits von einigen Standler´n verwendet; die Reaktion sowohl der Besucher als auch der Standbetreiber war äußerst positiv.

Auch im Zuge der Adventfensteraktion sind die Häferl täglich in Verwendung.

Es ist angedacht, dass im kommenden Jahr beim Adventmarkt alle Getränke ausschenkenden Standl´n die einheitlichen Häferl verwenden, um die Müllberge durch verschiedenste Einwegbecher zu vermeiden. Auf diese Weise können wir einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten.