+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Feierliche Eröffnung der Schulischen Nachmittagsbetreuung

Am Dienstag, dem 8. September 2020, war es endlich soweit: Die beiden neuen Räume für die schulische Nachmittagsbetreuung an der NÖ Mittelschule Markt Piesting wurden feierlich eröffnet. Der Lernraum, in dem die Kinder ihre Hausaufgaben machen und lernen, wurde mit neuen Schulmöbeln sowie vier Computerarbeitsplätzen für die Cyber-Homework ausgestattet. Der Freizeitraum wurde sehr farbenfroh und mit Platz zum Basteln, Spielen, Lesen, Plaudern und Chillen eingerichtet. Durch dieses zusätzliche schulische Angebot können viele berufstätige Eltern entlastet werden, da sie ihre Kinder gut betreut wissen. Frau Barbara Buchinger, welche die Kinder jeden Nachmittag betreuen wird, wurde vom gesamten Team der NÖ Mittelschule herzlich aufgenommen.

 

Von links nach rechts:

Bgm. Braimeier Roland, Frau SQM Pollak Christine, Direktorin Kohout Sabine, Hilfswerk Csitkovits Eleonore, Bgm. Zehetner Michael, Frau Schwarz Ursula, BEd Hirt Michael, BEd Lechner Daniela, Frau Buchinger Barbara, Frau Hadj-Abdou Manuela

IT-Erneuerung an der MS Markt Piesting

Über die Sommerferien war die Firma Adit in der NÖ Mittenschule Markt Piesting beschäftigt, die IT-Anlage komplett zu erneuern und auszubauen, um diese auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Die gesamte Netzwerktechnik wurde „saniert“, so dass nun auch Daten mittels Glasfasertechnik transportiert werden können, um die Geschwindigkeit der Datenübertragung zu maximieren. Neben der kompletten neuen Verkabelung wurde auch ein neuer Server installiert und die Schule flächendeckend mit WLAN ausgestattet.

Ebenfalls wurden alle PCs der Schule erneuert, damit SchülerInnen und LehrerInnen in den beiden Informatiksälen (Saal 1 mit 24 Schülerarbeitsplätzen und Saal 2 mit 16 Schülerarbeitsplätzen) sowie auch in allen Klassen mit den vorhandenen Smartboards digital und effizienter arbeiten können. Weiters stehen der Schule nun auch sieben Laptops und drei Tafeln mit Beamer für den Unterricht in weiteren Klassen und Ausweichräumen, sowie in der Nachmittagsbetreuung zur Verfügung.

Mit diesem hervorragenden Equipment sind die SchülerInnen der NÖ Mittelschule Markt Piesting perfekt für die zukünftige digitale Grundbildung ausgestattet sowie für weitere tolle Angebote, wie den Computerführerschein, das Wahlpflichtfach „Informatik kreativ“ oder auch für den spannenden Bereich der Programmierung und Robotik.

 

Von links nach rechts:

Bgm Braimeier Roland, SQM Christine Pollak, Direktorin Sabine Kohout, BEd Hirt Michael, Frau Schwarz Ursula, Bgm Zehetner Michael