Pfarre

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl für die Pfarren Piesting und Dreistetten

Am Sonntag, dem 19. März 2017 erfolgten in den Pfarren Piesting und Dreistetten die Auszählungen der Pfarrgemeinderatswahlen. Bereits in den Wochen davor konnten sich alle wahlberechtigten Personen durch die Verlautbarung im Pfarrblatt ein Bild der zur Wahl stehenden Kandidaten machen.

Ergebnis für die Pfarre Piesting:                     Ergebnis für die Pfarre Dreistetten:

Anna KASENBACHER                                      Robert SCHARA
Benedikt KOHLER                                           Monika BRETTSCHNEIDER
Katharina GÖBL                                              Michaela BRAIMEIER
Maria REISNER                                                Astrid KRENN
Vilson NUE                                                     Jürgen POSCHACHER
Susanne EDINGER

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Wahl teilgenommen haben sowie das Engagement der Kandidaten und Kandidatinnen.

20170318_Fifa17_WM_2017_01

Fifa17-WM des SC Piesting

Am Samstag, den 18. März 2017 veranstaltete der SC Piesting am Nachmittag im Pfarrsaal Dreistetten seine erste Fifa 2017 Meisterschaft, welche auf PS4s ausgetragen wurde. 40 Spieler kämpften im Champions League-Modus um den Sieg.
Unter den Zuschauern befand sich auch Bürgermeister Roland Braimeier.

Weiterlesen

Auszeichnung-Musikschule_PlM_IMG_1207_Web

Ehrung Prima la musica

Am Donnerstag, 16. März 2017, gratulierte Bürgermeister Roland Braimeier, in der Musikschule Markt Piesting, den ausgezeichneten Preisträgern des Landeswettbewerbs „Prima la musica“ und überreichte allen ein kleines Geschenk. Bgm. Michael Zehetner schloss sich diesen Glückwünschen an.

Musikschulleiter Karl Schönthaler und Klarinettenlehrer Mag. Bernhard Pfaffelmaier freuten sich mit verständlichem Stolz über diesen großartigen Erfolg.

Preisträger der Musischule Markt Piesting:

1. Platz Pachler Emanuel – Tenorhorn – Lehrer Josef Wittrich
1. Platz mit Auszeichnung Julius Weißmann – Klarinette – Lehrer Mag. Bernhard Pfaffelmaier
2. Platz Chladek Julian – Euphonium – Lehrer Reinhold Bieber
3. Platz Pachler Sebastian – Trompete – Lehrer Josef Wittrich

Die Gemeinde Markt Piesting-Dreistetten gratuliert herzlichst allen Preisträgern.

 

 

Rathausgarten_IMG_1179b_Web

Spielzeug für die Sandkiste

Frau Barbara Schicklgruber überreichte im Namen von Event4Kids neues Spielzeug für die Sandkiste im Rathausgarten. Das Spielzeug bleibt in der Sandkiste im Rathausgarten und steht für alle Kinder zur Verfügung.

Bürgermeister Roland Braimeier bedankt sich herzlichst für die Spende und das Engagement beim gesamten Team von Event4Kids.

Der Rathausgarten hat bereits geöffnet und wurde schon von einigen Kindern besucht.

17155530_1250381818377767_409859876494938530_n

Bernhard Fibich rockt den Kupelwiesersaal

Am Freitag, den 03. März, war der bekannte Kinderliederliedermacher Bernhard Fibich für ein Konzert in Markt Piesting zu Gast, welches Tage zuvor schon ausverkaut war. Zahlreiche begeisterte Kinder kamen zum „Kuddelmuddel mit Gesprudel“ im Kupelwieser-Kulturzentrum. Die Veranstaltung, organisiert von Event4Kids, war wieder ein voller Erfolg. Die Kinder sangen, tanzten und lachten mit dem beliebten Künstler. Bernhard Fibich hatte Plakate für die Kinder und nahm sich nach dem Konzert Zeit für Autogramme. Bürgermeister Roland Braimeier bedankte sich herzlich bei Frau Barbara Schickelgruber und ihrem Team von Event4Kids für die großartige Veranstaltung für unsere jüngsten Mitbürger.

Event4Kids organisiert tolle Kinder Events/Veranstaltungen im Piestingtal. Diese Veranstaltungen sind für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter geeignet und bei Eltern und Kindern sehr beliebt. „Stammkids“ erhalten einen Stempelpass und können so Vorteile sammeln, sobald sie bei 10 Events dabei waren gibt es ein Geschenk.

IMG_1183-1

Kinderfasching am Eislaufplatz

Am Samstag, 04. Februar, lud die Gemeinde Markt Piesting zum Kinderfasching am Eislaufplatz ein. Zahlreiche maskierte Kinder und Eltern folgten der Einladung und genossen einen schönen Nachmittag. Ein super Rahmenprogramm mit Slalomfahren, Polonaise und vielen anderen lustigen Spielen wurde den Kindern geboten. Die Gemeinde Markt Piesting bedankt sich herzlich bei den Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

SeniorenkaffeFeb2

Seniorenkaffee

Am Dienstag, 07. Februar, fand der Seniorenkaffee statt. Franz Steiner und Freunde sorgten für gute Unterhaltung und die Besucher genossen das lustige Beisammensein.

Unser nächstes Treffen findet am Dienstag, 07. März ab 15.00 Uhr im Franz Grabner Saal statt.