Ausflug zu Sprungart

Am Samstag, 11. Jänner 2020, waren wir mit den Kindern unserer U8 gemeinsam mit den Bambinis mal abseits vom Fußball aktiv. Der SCP lud zu Weihnachten alle Kinder in den Trampolinpark ein. Klein und Groß hatten bei diesem Ausflug einen riesen Spaß.

 

Bild und Text : Trainer und Sportlicher Leiter Bernd Stoiber

Präsentation Bildband „Die Pecherei“

Ein Buch gegen das Vergessen, zum Erinnern und zum neu Entdecken. Das haben sich die Autoren Dr. Ingeborg Zeh und Gerhard Kogler mit ihrem Bildband „Die Pecherei – von der Tradition zum Lifestyle“ vorgenommen. Eindrucksvolle Bilder erinnern an das traditionelle Handwerk der Pecherei, immerhin fast 100 Jahre lang ein wichtiger Wirtschaftszweig in unserer Region. Die Autoren porträtieren die noch lebenden Zeitzeugen ebenso wie die neuen Gesichter der Pecherei. In Hernstein, Waidmannsfeld und Ternitz geht man wieder diesem Gewerbe nach, einige sogar hauptberuflich. Weiterlesen

Interessensgemeinschaft Piestingtal überlegt Ausweitung – E-Carsharing-System

Seit Mitte 2015 ist die Interessensgemeinschaft Piestingtal bereits auf dem Weg in eine klimafreundlichere Zukunft! Seitdem bieten die drei Piestingtaler Gemeinden Pernitz, Waldegg und Markt Piesting über das Projekt „PiestingTalerÖKOdrive“ nun schon ein E-Auto zum Teilen für ihre Bevölkerung an. Das Carsharing-System kommt offenbar auch sehr gut an, wurden doch in den letzten vier Jahren mit den 3 KIA Soul durch knapp 50 Nutzerinnen und Nutzer bereits 150.000 Kilometer gefahren. Weiterlesen

Weihnachtsfeier des SC Piesting

Am Samstagabend, 07.12.2019, fand im Pfarrsaal Dreistetten die Weihnachtsfeier der SCP statt. Es gab für alle Spieler und Trainer schwarze Trainingstaschen mit Logo und Nr.

 

Am Bild von links nach rechts:
Hans Wolfenstein, Bürgermeister Roland Braimeier, Obmann Peter Sheldon, Anna Eisinger, GL. Schiedsrichter HG Süd Leopold Ringhofer, Medizinalrat Dr. Gerhard Würdinger, GO. Steinfeld Alois Eisinger und Trainer Bernd Brandstätter.

Bild und Text: SC Piesting