Eiserne Hochzeit Heinrich und Gertrude OMASITS

Die Eiserne Hochzeit feierten Frau Gertruda und Herr Heinrich Omasits. Die herzlichsten Glückwünsche wurden den beiden Jubilaren von Vizebürgermeister Andreas Grabner, GR Elke Kreutz und GR Siedlinde Hulik überbracht. Die Gemeinde Markt Piesting schließt sich den Glückwünschen an und wünscht noch viele gemeinsame und glückliche Jahre.

Qualitätssiegel für Familie Unterweger

Das Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ hat der landwirtschafltiche Betrieb von Familie Unterweger in Dreistetten erhalten.

Ab Hof erhalten Sie Eier, Nudeln, Frischfleisch, Brot und noch einige andere selbstgemachte Köstlichkeiten.

Die Gemeinde Markt Piesting – Dreistetten freut sich einen ausgezeichneten Betrieb in ihrer Gemeinde zu haben und gratuliert zu dieser ausgezeichneten Leistung.

Sonnwendfeuer des DEV Markt Piesting am 24. Juni 2017

Das Piestinger Sonnwendfeuer, das der DEV Markt Piesting bereits seit einigen Jahren ausrichtet, erfreut sich großer Beliebtheit und mit dem sommerwarmen Abendwetter war der Besucherstrom in diesem Jahr besonders groß. Die vielen Gäste waren bei bester Laune und die Aktiven unter den Dorferneuerern hatten alle Hände voll zu tun, um die angebotenen köstlichen Grillgerichte und andere Schmankerl fertig zu stellen. Weiterlesen

Brasilianischer Botschafter zu Besuch in Markt Piesting

Am 13. Juni besuchte der brasilianische Botschafter Ricardo Neiva Tavares, gemeinsam mit seinem zweiten Sekretär Lucas Nardy de Vasconcelos Leitão, den Stammsitz von Watt Drive Antriebstechnik in Markt Piesting. Im Rahmen einer Führung machte sich der südamerikanische Botschafter ein Bild vom Produktionsbetrieb und traf das Management.

Seit 2011 ist Watt Drive Teil des brasilianischen Konzerns WEG, einem der führenden internationalen Hersteller von Antriebstechnik und fungiert als globales Kompetenzzentrum für Getriebemotoren.

Der Botschafter konnte sich im Rahmen seines Besuches von der erfolgreichen Zusammenarbeit eines der größten brasilianischen Konzerne mit dem Traditionsunternehmen aus Österreich überzeugen. Begleitet wurde der Diplomat, der seit November 2016 seinen Sitz in der brasilianischen Botschaft in Wien hat, von Bürgermeister Roland Braimeier.

Am Bild vlnr: Jailson Luís Satler, Sekretär Lucas Nardy de Vasconcelos Leitão, Bürgermeister Roland Braimeier, Botschafter Ricardo Neiva Tavares, René Binder, Rudolf Wlaschits, Andreas Hackl

Tag der offenen Tür bei Schlager NaturGartenDesign

Zahlreiche Besucher waren am Samstag, den 10. Juni 2017 der Einladung von Schlager NaturGartenDesign zum Tag der offenen Tür gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein bewunderten die Gäste die prachtvoll blühenden Schaugärten, die Kinder topften mit Eifer und Begeisterung Erdbeerpflanzen in davor selbst bemalte Blumentöpfe und in einem Workshop wurden tolle Wurmkisten nach Anleitung des Vereins Wurmkiste gebastelt. Weiterlesen

Ehrung der Young Champions 2016

Ende Mai wurden in St. Pölten Nachwuchssportler aus ganz Niederrösterreich für das Jahr 2016 durch Landesrätin Dr. Barbara Bohuslav als Young Champions geehrt. Unter geehrten Jung-Sportlern war auch unsere Carina Machacek. Wir gratulieren seitens der Gemeinde Markt Piesting-Dreistetten sehr herzlich!

Museumsauslagen neu gestaltet

Rechtzeitig vor dem Marktfest wird auch die Außenstelle des Heimatmuseums neu eingerichtet. Unter dem Motto „Handel, Handwerk und Gewerbe“ werden für die nächsten Monate Tischler, Zimmerer, Schuster, Optiker und Fotografen ausgestellt.

Das vom DEV Markt Piesting initiierte Projekt soll alte Erinnerungen wachrufen und zum Besuch des Heimatmuseums im Rathaus einladen.

Goldene Hochzeit Franz und Christine ZIEHAUS

Bgm. Roland Braimeier, GR Brigitte Ultz, Anton Kölbl, Monika Brettschneider, Josef Vogl, Claudia Toth und Berta Wöhrer überbrachten Frau Christine und Herrn Franz ZIEHAUS anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit die herzlichsten Glückwünsche. Auch die Gemeinde Markt Piesting und Dreistetten gratuliert herzlichst zu 50 Jahren Ehe und wünscht noch viele gemeinsame Jahre.