+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Die an der CD-Produktion beteiligten Schulen, die Volksschulen aus Gutenstein, Pernitz, Waldegg, Markt Piesting, Wöllersdorf und Steinabrückl und die beiden NNÖMS Markt Piesting und Winzendorf-Muthmannsdorf feierten vor großem Publikum ihre nach einer Idee des Piestinger NNÖMS-Lehrers Dipl.Päd. HOL Wolfgang Hecher, der auch als Obmann des Vereins „Schule macht Sound“ diese Musikproduktion im schuleigenen Tonstudio realisiert hatte, gemeinsam ihre CD im Rahmen einer großen Schulweihnachtsfeier.

Auf dem von Hannelora Handler-Woltran moderierten Programm standen traditionelle Advent- und Weihnachtslieder und viele zum Weihnachtsfest passende Textbeiträge, gesungen und gelesen von den Schülerinnen und Schülern aller beteiligten Schulen. Den großartigen Abschluss bildete eines der bekanntesten Weihnachtslieder „Alle Jahre Wieder“, gesungen von allen Schülerinnen und Schülern.

Der Initiator HOL Wolfgang Hecher dazu: „Das CD-Projekt hat sich aus einer Idee heraus entwickelt und die positive Reaktion von den Schulen unseres Piestingtales hat mich überrascht. Die NNÖMS in der Nachbargemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf war auch begeistert und bald darauf begann die Arbeit in unserem schuleigenen Tonstudio. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. An dieser Stelle möchte ich besonders allen Teilnehmern, den Schülern, LehrerInnen und DirektorInnen für die tolle Zusammenarbeit bei der Entstehung der Weihnachts-CD und der IG Piestingtal für die finanzielle Unterstützung Danke sagen! Die Kinder haben eindrucksvoll und sehr schön gesungen – die CD ist wirklich hörenswert und gut gelungen“.

Die CD „Weihnachten 2015 im Piestingtal“ kann zum Preis von 10 € an allen beteiligten Schulen erworben werden.