+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Die NÖ Dorf- und Stadterneuerung führte am 23. Februar bereits zum 7. Mal einen Projektwettbewerb durch, bei dem die besten Projekte aus sechs verschiedenen Themenbereichen nach verschiedenen Kriterien bewertet und danach gekürt wurden.

Das Schneebergland war bei den insgesamt 89 eingereichten Projekten gleich mit drei Projekten unter den Finalisten um die ersten drei Ränge!

In der Kategorie „Bildung, Kultur, Freizeit“ waren die Volksschule Winzendorf-Muthmannsdorf mit dem Projekt „Sprach- und interkulturelle Kompetenz vom Kindergarten bis in die Schule“ sowie die Gemeinsame Region Schneebergland mit ihrem „Schneebergland-Lapbook“ unter die Finalisten gekommen. Im Themenbereich „Siedeln, Bauen, Wohnen“ konnte die Marktgemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf mit der Neugestaltung ihres Bahnhofsplatzes punkten.

Also insgesamt drei tolle innovative Ideen, die in den letzten Jahren in unserer Region zum gelungenen Projekt wurden! Dafür erhielten alle Projektträger eine besondere Würdigung durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll sowie Maria Forstner, der Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung.