+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Pünktlich zum Frühlingsbeginn präsentierte der Musikverein Markt Piesting sein „Musikverein in concert 2016“ in noch nie da gewesener Anzahl von 48 Musikerinnen und Musikern. Als besonderes Highlight wurde der Chor „Viva la Musica Waldegg“ unter der musikalischen Leitung von Richard Büchsenmeister begrüßt.

Das mag auch der Grund gewesen sein, warum sich heuer zwei Bürgermeister unter den Ehrengästen eingefunden haben: Bürgermeister Roland Braimeier aus Markt Piesting und Bürgermeister Michael Zehetner aus Waldegg. Auch Pfarrer Mag. Peter Meidinger schaute wieder vorbei, sowie die Ehrenmitglieder Johann Hayden, Karl Baumgartner und Josef „Adi“ Vogl. Auch viele Mitglieder von befreundeten Vereinen haben das Konzert genossen.

 

Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier ist es gelungen, einen abwechslungsreichen Bogen über den Konzertabend zu spannen und die richtige Mischung an „Klassikern“ und modernen, herausfordernden Stücken zusammenzustellen, bei denen auch einige Solisten ihr Können zeigten. Der Chor beeindruckte mit Stimmgewalt, wobei die Musikstücke immer gemeinsam mit den Blasmusikern zur Aufführung gelangten. Bei der Ouvertüre zur Operette „Wiener Frauen“ stellte Emma Marjanovic (Flöte), Gewinnerin eines 1. Preises beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“,  ihr meisterliches Können auf dem Klavier unter Beweis. Die Zusammenstellung Klavier und Musikverein ist eine gänzlich neue musikalische Idee, die es so in Markt Piesting noch nicht gegeben hat.

Gabi Schwetz-Machacek führte mit Witz und Elan ausgezeichnet durch den Abend im ausverkauften Turnsaal unserer Neuen Mittelschule. Das Publikum zeigte sich begeistert, lieferte viele positive Rückmeldungen, was den Musikverein natürlich anspornt, die Latte auch im nächsten Jahr entsprechend hoch anzusetzen! Wir freuen uns schon heute darauf!