+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Pünktlich um 17 Uhr eröffnete Direktor OSR Werner Patzelt das Schulabschlussfest 2016, das heuer als Premiere im Turnsaal der Schule in Markt Piesting stattfand. Er konnte eine illustre Schar von Ehrengästen begrüßen und vor allem die Gäste im völlig überfüllten Turnsaal. Frau OLNMS Hannelore Handler-Woltran führte in gewohnter Weise mit viel Witz und Elan durch die Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten einen wirklich vergnüglich-informativen Spätnachmittag mit vielen Sketches und Tanzeinlagen. Die Schüler der vierten Klassen verabschiedeten sich herzlich von ihren Klassenvorständen. Die neue Schulband unterhielt mit moderneren Rhythmen und unglaublicher Musikalität die Gäste beim kulinarischen Ausklang am Herbert Seiser Platz.

„Ich freue mich, dass an dem heutigen Fest in der NMS neben den zahlreichen Ehrengästen so viele Eltern und Angehörige unserer Schüler gekommen sind, um die Leistungen ihrer Kinder zu bestaunen. Mein Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofes und dem Elternverein, der wie immer für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte. Ich möchte mich auf diesem Weg aber auch bei den Akteuren und ihren Lehrern bedanken, die wirklich professionell für das großartige Programm gesorgt haben“, meinte zum Abschluss Direktor Patzelt.