+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Großartiges Konzertspektakel zum 55jährigen Bestandsjubiläum des Musikvereins in neuer Tracht.

Lange war das heurige Konzert des Musikvereins vorbereitet worden. Am 7. April war es endlich so  weit. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten ihre neue Einkleidung und trumpften auch musikalisch mit einem grandiosen Programm unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier auf.

Man gab heuer viele „musikalische Geschichten“ zum Besten. Wie im Jahr zuvor begeisterte Stefanie Nikl mit ihrem Gesang und wurde zur „Christel von der Post“. „Auf einem persischen Markt“ von Albert Ketelbey beeindruckte nicht nur in Noten, sondern wurde von Stefan Jirak authentisch in Worte gefasst.  Auch die Jugendblasmusik der Musikschule Markt Piesting fehlte in diesem ersten Teil nicht und spielte drei Stücke unter der Leitung von Pepi Wittrich.

Im zweiten Teil war es soweit. Im Dunkeln erklommen die Musiker die Bühne und 45 MusikerInnen und 5 Marketenderinnen präsentierten sich zum ersten Mal im mit der neuen Tracht im Scheinwerferlicht. Der Wow-Effekt beim Publikum war hörbar!

Nach der Vorstellung der Tracht stieß man mit Bürgermeister Braimeier und den Gemeinderäten mit einem Schnapserl auf den erfolgreichen Abschluss des Projektes an.

Das Konzert wurde unter Mitwirkung der Band „Noisy Sunset“, die schon im letzten Jahr dabei waren, fortgesetzt.

The circle of life“ beschloss diesen besonderen Konzertabend, als Symbol für den ewigen Kreislauf, der auch für den Musikverein und seine MusikerInnen gilt.