+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am 14. September fand in den Räumen der Neuen Mittelschule Markt Piesting das 50jährige Klassentreffen des A- u. B-Zuges (1964-1968) der Hauptschule Markt Piesting statt. 39 ehemalige SchülerInnen darunter Gerlinde Baumgartner, Christa Gamsjäger, Barbara Linsbichler, Eva Pfaffelmaier, Alfred Vlasek, Johannes Katzer, Alfred Maier, Herbert Sederl und Franz Wöhrer nahmen daran teil. Viele von ihnen hatten sich schon jahrzehntelang nicht gesehen.

Nach der Zusammenkunft in der heutigen Musikschule wurden die ehemaligen Klassen besucht, aus den Klassenbüchern wurde die Anwesenheitskontrolle durchgeführt. Danach gab es in der NÖMS einen Sektempfang und Monika Goldfuss übernahm die Führung durch das Schulgebäude. Vom „Gustostückerl“ wurde inzwischen ein tolles Buffet vorbereitet und im Kupelwiesersaal eingenommen. Alte Super8 Filme von Hannes Katzer zeigten einen Schulausflug und den Schulabschluss. Angeregt wurde bis in die frühen Morgenstunden über die alten Zeiten und was inzwischen passierte geplaudert.

Der Überschuss des Organisationsbeitrages wurde an die Schulleiterin Dir. Sabine Kohout zur weiteren Verwendung für notwendige Anschaffungen übergeben.

Gratulation zum Jubiläum und danke für die feine Spende!