+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Unter dem Motto „Tradition und Kunsthandwerk trifft auf Zuckerwatte“ haben wir es uns als familienfreundliche Gemeinde vor vier Jahren zur Aufgabe gemacht unseren Kirtag wieder zu einem richtigen Kirtag für Jung und Alt  mit Rahmenprogramm und Schauhandwerk zu machen.

Auch dieses Jahr ist es gelungen am Pfingstmontag eine bunte Mischung von ausgewählten Verkaufsständen mit hochwertigen Produkten, Schauhandwerk, regionaler Kulinarik, Kinderschminken, Gratis-Hüpfburg, musikalische Untermalung (ab 11.00 Uhr auf der Bühne) am Marktplatz zu versammeln. Die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes aus Wiener Neustadt zeigte am Vormittag und am Nachmittag im Rathausgarten ihr Können, Bogenschieß-Interessierte hatten am Raika-Parkplatz die Möglichkeit, das Bogenschießen zu erproben. Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte luden zu einer Weinkost mit regionalen Weinen aus Hölles im Rathaus zum Verweilen ein, der Reinerlös kam dem Bürgermeister Bildungs- und Sozialfond zu Gute und für einen Therapiestuhl für ein 2 jähriges Mädchen gab es eine Tombola, welche einen nicht unbeträchtlichen Betrag einspielte und durch die Spende der Firma Automeister Schaffer (Spende Adventfenster 2017) fast verdoppelt wurde.

Den Abschluss am Abend gestaltet die ortsansässige Band „Noisy Sunset“.

Durch das Hand in Hand arbeiten der Verantwortlichen,  hier ein herzliches Danke an GR Sieglinde Hulik, gf GR Claudia Ruisz und den Mitarbeitern des Bauhofes, ist es gelungen, wieder einen wunderschönen Kirtag, so wie er früher mal war und in Markt Piesting seit 4 Jahren wieder zelebriert wird, zu veranstalten.