+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Einen unterhaltsamen, lustigen, tiefsinnigen, nachdenklichen und aktiven Tag erlebten die Teilnehmerinnen der Frauentagung im Piestingtal, die unter dem Motto stand „Was Pionierinnen brauchen“. Die Organisatorin Tatjana Nikitsch hatte ein spannendes Workshopprogramm zusammengestellt.

Die Teilnehmerinnen waren begeistert von den Workshops und den außergewöhnlichen Referentinnen: Maria Kapelari (Stimmen-Spiel), Sophia Surma und Laura Warmuth (Viva la Vulva), Barbara Schwiglhofer (Humor ist, wenn frau trotzdem lacht) und Claudia Stahl (Seelenräume schaffen).

Die Pausen nutzten die Frauen bei Kaffee und Kuchen zum intensiven Netzwerken.

„Wir sind stolz, dass eine Veranstaltung dieser Art für das ganze Piestingtal in unserer Gemeinde statt gefunden hat. Auch für uns war es eine Bereicherung, es hat Spaß gemacht und wir durften viele tolle Frauen kennenlernen.“, berichteten die Gemeinderätinnen Barbara Baha und Lisa Böck.

Die Veranstaltung war eine Kooperation von „Frauen am Land“ und dem bhw, gefördert vom Frauenreferat Land NÖ.

Fotos und Text: Ingeborg Zeh

[/vc_column]