+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

In den Morgenstunden des 15.05.2020 wurde der Rettungswagen aus markt Piesting zu einer in den Wehen liegenden Dame nach Markt Piesting gerufen. Schon wenige Minuten nach dem Absetzten des Notrufes durch den werdenden Vater erreichten die beiden erfahrenen Sanitäter Ute Spiegelberg und Matthias Frank den den Notfallort. Während sie an der Glocke läuteten, war die Geburt bereist in vollem Gange und als sie die Wohnung betraten, war das kleine Mädchen schon wenige Sekunden alt. Der Vater konnte anschließend unter der fachkundigen Anleitung der beiden Sanitäter der Rot Kreuz Ortsstelle Markt Piesting die Nabelschnur durchtrennen. Die Mutter und das Neugeborene wurden versorgt und zur weiteren Betreuung in das Krankenhaus gebracht. Mutter und Tochter sind wohlauf und konnten bereits von den Sanitätern mit einem kleinen Blumenstrauß überrascht werden.
Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute!

Text und Foto: RKNÖ/T.Pata