+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Bei der ordentlichen Generalversammlung des SC-Piesting in der Piestinger Sportarena trat Obmann Peter Sheldon nach sieben Jahren an der Vereinsspitze zurück. In seiner Ansprache blickte Peter Sheldon auf die Jahre seiner Obmannschaft zurück und konnte, nicht ohne berechtigtem Stolz neben der großartigen, neu geschaffenen Infrastruktur – neues Spielfeld, Beregnungs- und Flutlichtanlage, neuer Trainingsplatz mit Flutlicht, Umbau und Sanierung der Kabinenanlage, Befestigung des Parkplatzes und überdachte Tribüne sowie eine Fülle kleinerer Neuigkeiten – auch auf die erfolgreiche Kampfmannschaft, die nach langer Durststrecke zu Beginn, aktuell auf einem gesicherten Platz 3 der Tabelle liegt, hinweisen. Er vergaß auch nicht, die großartige Jugendarbeit des Vereins und die steigende Zahl der Besucher bei den Heimspielen zu betonen. Alles in allem also eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die auch Bürgermeister Roland Braimeier in seiner Ansprache hervorhob.

Nach dem Bericht des Kassenverwalters und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes unter der Leitung des Bürgermeisters, Ing. Stefan Machacek (Sponsoring, kaufmännische Belange), Bernd Stoiber (Sport) und Robert Schmidtbauer (Infrastruktur) als neues Vorstandstrio einstimmig gewählt.

Neben Peter Sheldon legte auch Karl Lehn seine Ämter nieder. Lehn verbrachte quasi sein ganzes Leben am Piestinger Sportplatz – als Spieler, Trainer und Funktionär.

Bürgermeister Roland Braimeier übergab mit dem damals noch geltenden „Corona-Handschlag als Abschiedsgeschenk der Gemeinde eine wunderschöne Schönbrunnerbank als Ehrenplatz an Peter Sheldon.

Text und Fotos Werner Holy