+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Die Landesstraße L 87 zwischen Piesting und Dreistetten wurde auf einer Länge von
rund 1,6 km erneuert.
Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer hat am 19. August 2020 in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Fertigstellung der Fahrbahnsanierung an der Landesstraße L 87 zwischen Piesting und Dreistetten vorgenommen.

Ausgangssituation:
Die Landesstraße L 87 zwischen Piesting und Dreistetten entsprach ab der Kreuzung mit der B 21 Gutensteiner Straße bis zum Ortsbeginn von Dreistetten aufgrund Ihres Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden (Verdrückungen, Rissen, etc.) nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen.
Aus diesen Gründen hat der NÖ Straßendienst entschlossen, die Fahrbahn der Landesstraße L87 in diesem Bereich auf eine Länge von rd. 1.630 m zu sanieren.

Ausführung
Auf einer Gesamtfläche von rd. 10.400 m² wurde die Fahrbahn der L 87 teilweise kleinflächig im Bereich der Tragschicht saniert und abschließend wurde diese unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreite mit dem Einbau einer 5 cm starken Deckschichte wiederhergestellt.
Die Arbeiten wurden Ende Juni 2020 unter halbseitiger Sperre von der Firma  Lang+Menhofer in rund 4 Tagen Bauzeit ausgeführt.
Die Gesamtkosten von rund € 130.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

Am Bild v.l.n.r.: Christoph Rodler (Straßenmeisterei Wr. Neustadt), DI Klaus Längauer (Leiter der NÖ Straßenbauabteilung Wr. Neustadt), Franz Wöhrer (Vizebgm. von Markt Piesting), LAbg. Franz Rennhofer (i.V. LH Johanna Mikl-Leitner), Anton Kölbl (OV von Dreistetten).

Text und Foto. Amt der NÖ Landesregierung/NÖ Straßendienst