+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am Samstag, den 10. Oktober 2020 kam es gegen 22:00 Uhr im Bereich Hernsteiner Straße zu Stromschwankungen sowie zu einem Ausfall im Versorgungsnetz. Dieses Gebrechen wurde in der Nacht von der EVN behoben. Gegen 06:30 wurde unser Wassermeister telefonisch zu einem Ausfall der Wasserversorgung in diesem Bereich informiert. Nach einer Begutachtung konnte nur noch ein Totalausfall der Steuerung sowie der Drucksteigerungsanlage festgestellt werden. Da die Dauer der Reparaturarbeiten noch nicht abgeschätzt werden konnte, wurden nach Rücksprache mit dem Vizebürgermeister sowie dem Bauhofleiter (welche inzwischen ebenfalls durch betroffene Bürger informiert wurden) gegen mittags Wasserflaschen in diesem Bereich ausgeteilt. Am Sonntag, den 11. Oktober 2020 konnte gegen 16:30 Uhr eine provisorische Umgehung hergestellt werden, um den betroffenen Teil wieder mit Trinkwasser zu versorgen zu können. Die Reparaturarbeiten werden in der KW 42 Woche fortgesetzt.