+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am Sonntag, den 31. Juli 2022 lud die Marktgemeinde Markt Piesting gemeinsam mit dem Wiener Klassikorchester unter der musikalischen Leitung von Mag. Bernhard Pfaffelmaier zum heurigen Sommernachtskonzert in den Schulhof der Mittelschule. Eine wetterbedingte Verschiebung von Samstag, 30. auf Sonntag, 31. Juli schadete dem kulturellen und musikalischem Genuss des Programms, durch welches Gabriele Machacek führte, keineswegs.

Der erste Part war gekennzeichnet von Stücken Wolfgang Amadeus Mozarts sowie Johann Strauss‘ Vater und Sohn. Für die gesangliche Untermalung sorgte in gewohnt perfekter Darbietung Romana Amerling (Sopran). Der zweite Part wurde Johann Strauss Vater und Sohn dominiert und von Stücken von Franz Lehar, Josef Strauß, Franz Doelle und Fred Raymond abgewechselt. Ein musikalisch wunderbar abgestimmtes Programm, mit welchem dem Publikum ein stilvoller Sommerabend im Gedächtnis bleiben wird. Für die kulinarische Komponente sorgte Jürgen Höflers Piestingerhof. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Sponsorinnen und Sponsoren sehr herzlich für die Unterstützung bedanken.

Fotos: Eva Pfaffelmaier