+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Volks- und Musikschule sind von jeher, schon durch das gemeinsame Gebäude, eng verbunden. Damit es nun eine noch engere Zusammenarbeit geben kann, beginnt ab Dezember 2022 eine neue Kooperation bei der auch dem Musikverein Markt Piesting eine wichtige Rolle zukommt. „Musikverein goes Schule“ heißt das Projekt, bei dem es im heurigen Schuljahr vor allem darum geht bei Veranstaltungen und besonderen Projekttagen musikalisch mit dabei zu sein.

Zum Auftakt wird eine Bläsergruppe der Jugendblasmusik unter der Leitung von Pepi Wittrich bei der Adventfeier am 16. Dezember im Rahmen des Adventfensters der Volksschule aufspielen. Weitere musikalische Highlights im kommenden Jahr sind geplant. Den Volksschulkindern soll in erster Linie gezeigt werden, wieviel Spaß es machen kann, ein Instrument in der örtlichen Musikschule zu erlernen.