+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

„We Shall Overcome“ – mit diesem Gospel aus dem Jahr 1901 der 1969 von Joan Baez beim legendären Woodstock-Festival bejubelt wurde, beendete der Wiener HeartChor, der auf Vermittlung von Hilde König am Sonntag, dem 29. Jänner 2023 in der voll besetzten Pfarrkirche Piesting traditionelle und selbst komponierte Gospels präsentierte, den ebenso bejubelten Konzertabend.

Der Chor mit Chorleiter Sebastian Huppmann als Solisten und die Gutensteinerin Anna Kern-Fischer als Gastsolistin ließ die Besucher die winterlichen Temperaturen in der Kirche nicht nur vergessen, die tolle Musik verleitete das Publikum zum Mitklatschen und vereinzelt wurde auch mitgesungen. „We Shall Overcome“ – „Wir werden es überwinden“ ist auch eine großartige Zukunftsvision in nicht immer einfachen Zeiten.

Mit großem Können unterstützen Matthias Huppmann (Gitarre) und Elias Kern (Keyboard) die stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger.

Den 1996 gegründeten Chor zeichnet neben gesanglichem Könne auch aus, dass bei allen Konzerten der Reingewinn immer ausgesuchten Sozialprojekten zugutekommt. Diese Tradition wurde auch am Sonntag fortgesetzt, alle Spenden des Abends gingen an den Piestinger Verein Morgenstern.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit dem heutigen Kirchenkonzert nach der langen Pause wieder einmal einen musikalischen Höhepunkt erleben durften“, brachte eine begeisterte Besucherin die allgemeine Meinung beim Verlassen der Kirche auf den Punkt.