+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am Pfingstmontag, den 06. Juni 2022 fand nach 3 Jahren Pause wieder der traditionelle Kirtag in Form des Marktfestes statt. Viele lokale und regionale Anbieter*innen aber auch Stammstandler*innen haben den Marktplatz belebt. Neben kulinarischen Schmankerln wie Wildspezialitäten von Andreas Grabner oder Gustostückerln von Susanne Kaltenegger gab es auch Unterhaltungsaktivitäten wie ein mit Fahrrädern betriebenes Ringelspiel, Melkschemel zum um die Wette melken, Bogenschießen am Raikaparkplatz oder Vorlesen im Rathausgarten. Musikalisch wurde das Marktfest zuerst vom Musikverein Markt Piesting beim Frühschoppen umrahmt, am Nachmittag sorgten Kraweukistn und die örtliche Band Noisy Sunset für gute Stimmung. Trotz der Corona bedingten Pause hat das Marktfest, wie die Besucherzahlen zeigten, nicht an Attraktivität verloren.
An dieser Stelle möchten wir uns auch sehr herzlich bei unseren Sponsorinnen und Sponsoren bedanken!

Fotos: Barbara Baha, Lisa Böck, Franz Wöhrer und Ingeborg Zeh