Endlich wieder Konzert!

Nach zwei Jahren Konzertpause durfte der Musikverein Markt Piesting endlich wieder zum großen Auftritt antreten.

Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer ist aus dem Turnsaal der Neuen Mittelschule Markt Piesting wieder ein Konzertsaal geworden. Von Marsch, Walzer und Polka bis zu modernen Highlights, wie Songs die durch Queen, Michael Bublé oder Santana berühmt geworden sind, hat nichts gefehlt. Kapellmeisterin Viktoria Pfaffelmaier bot insgesamt ein Programm ganz „Musikverein pur“.  Als besondere Gäste durften die Nachwuchstalente der Jugendblasmusik unter der Leitung von Pepi Wittrich wieder zeigen was sie können.

Weiterlesen

Spatenstich Tagesbetreuungseinrichtung Kindergarten Markt Piesting

Am Mittwoch, den 20. April 2022 fand der Spatenstich für die Tagesbetreuungseinrichtung bei Kindergarten Markt Piesting statt. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Landes NÖ entsteht hier eine 1-gruppige Tagesbetreuungseinrichtung für Kleinkinder bis 2 ½ Jahre. Bgm. Roland Braimeier dankte in seinen Worten LAbt. DI Franz Dinhobl, in Vertretung für LH Johanna Mikl-Leitner, für die Unterstützung seitens des Landes in Form der Förderung. DI Franz Dinhobl knüpfte an die Dankesworte an und unterstrich die Wichtigkeit dieser Tagesbetreuungseinrichtung für die jüngsten Bürger*innen.

Am Foto v.l.n.r.: Ing. Martin Hönigsberger, GGR DI Mario Blazevic, Arch. DI Karl Scheibenreif, Ing. Fritz Schaffer, GGR Mag. Alexander Leeb, Bgm. Roland Braimeier, LAbt. DI Franz Dinhobl und Vizebgm. Franz Wöhrer

Flurreinigung Markt Piesting 2022

Auch die heurige Flurreinigung wurde coronabedingt in kleineren Gruppen bzw. im Familienverband eingeteilt. Jedoch kam dann am Samstag, den 09. April 2022 das Wetter mit Regen und Wind dazwischen, sodass die von ein paar fleißigen Müllsammler*innen begonnene Flurreinigung abgebrochen wurde und unter der Woche bei besserem Wetter fortgesetzt wurde. Auch trotz dieser Umstände kamen in unserem Ortsteil wieder etliche Müllsäcke, randvoll, zusammen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen helfenden Händen sehr herzlich für die Arbeit bedanken!

Weiterlesen

Ende der Teststraße im Rathaus

Am Mittwoch, den 30. März 2022 war die Teststraße im Rathaus Markt Piesting das letzte Mal geöffnet. Seit Beginn der Teststraße im März vorigen Jahres wurden 28.487 Testungen durchgeführt, eine Vielzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfern leisteten unzählige Stunden Arbeit. Stellvertretend für sie alle hat sich heute Bürgermeister Roland Braimeier bei GGR Claudia Ruisz bedankt, welche die Einteilung der Helfer*innen vorgenommen und die Teststraße koordiniert hat.

Neuwahlen beim JV3

Im Rahmen einer Sitzung haben wir unsere Neuwahlen im Gasthaus Schuster abgehalten.
Als neue Obmänner dürfen Mario Stoiber und Philipp Schuster von nun an den Verein repräsentieren. Diese werden tatkräftig von ihren Stellvertretern: Samantha Kuhn und Jan Breimayer unterstützt. Nadine Breimayer und Vanessa Kuhn übernehmen das Amt der Schriftführerinnen. Um die Finanzen kümmern sich ab jetzt Jasmin Braimeier und Daniel Pilz.

Mit diesem jungen motivierten Team kommt wieder frischer Wind in den Verein und wir hoffen wieder neue Projekte verwirklichen zu können.
Wir möchten uns hiermit auch bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die Hilfe und Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Natürlich hoffen wir auch in Zukunft, dass uns diese mit ihren Erfahrungen auch weiterhin unterstützen.