+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Kür einer neuen Prinzessin und zweier neuer Regionsbotschafter bei Kaiserwetter!

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feierten am Samstag, dem 13. September 2015 das Bildungs- und Heimatwerk Wiener Neustadt, die Gemeinsame Region Schneebergland und die Freiwillige Feuerwehr Wopfing beim Wopfinger Dorffest mit mehreren hunderten Besucherinnen und Besuchern den heurigen Schneebergland-Dirndlgwandsonntag.

Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Wopfing fand zuerst die offizielle Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges der FF Wopfing statt. Im Anschluss daran wurden vom Bildungs- und Heimatwerk zahlreiche Dirndln der Region vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit kürte das Schneebergland auch seine neue Dirndlgwandprinzessin. Nachdem Anna Leithner aus Muggendorf die Region drei Jahre sehr charmant nach außen vertreten hat, folgt nun Isabella Mayer aus Pernitz als neue Schneebergland-Dirndlgwandprinzessin nach.

Der Kür noch nicht genug wurden auch zwei weitere Schneebergland-Regionsbotschafter geehrt. (Im Juni 2015 wurden bereits die Schneeberg-Krimiautorin Mag.Dr. Jacqueline Gillespie aus Miesenbach für den Bereich Geschichte/Brauchtum, Fruchtsafthersteller Andreas Mohr-Sederl aus Zweiersdorf/Höflein für den Bereich Kulinarik/Tourismus und der Begründer der Raimund-Festspiele, Bgm. a.D. Adi Reuscher aus Gutenstein für den Bereich Kunst & Kultur zu Regionsbotschaftern ernannt).

Ab heute tragen insgesamt drei weitere wichtige Personen den Namen Schneebergland über die Regionsgrenzen hinaus ins weite Land:

  • Mag. Robert Schmid, Geschäftsführer der Baumit-Wopfinger Baustoffindustrie und einer der wichtigsten Arbeitgeber sowie Auftraggeber für zahlreiche Firmen in der Region für den Bereich Wirtschaft sowie
  • die Schwestern Karin Schwarz und Andrea Reichenfelser von Trachten Köstler in Wiener Neustadt, welche seit über einem Jahr nun schon sehr erfolgreich und engagiert den Verkauf der Schneebergland-Tracht für die Region abwickeln für den Bereich Regionale Identität/Vermarktung