+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Das Wienerklassik-Orchester unter der Leitung von Mag. Bernhard Pfaffelmaier begeisterte am 5. Jänner das Publikum im ausverkauften Turnsaal der Neuen Mittelschule in Markt Piesting.

Unter der Stabführung von Mag. Bernhard Pfaffelmaier, der auch für die Programmzusammenstellung verantwortlich war, musizierten die 22 MusikerInnen des Wienerklassik Orchesters gemeinsam mit den Solisten Natalia Sharay (Sopran) und Valery Serkin (Tenor) mit großer Spielfreude Werke von Georges Bizet, Emil Waldteufel, Emmerich Kalman, Jacques Offenbach, Guiseppe Verdi und den Hauptkomponisten der Goldenen Wiener Walzerära, Johann Strauß oder Johann Schrammel ein ausgezeichnetes Neujahrsprogramm mit vielen Höhepunkten. Nicht nur Bernhard Pfaffelmaier, auch Christoph Zimper feierte Premiere als Dirigent in Markt Piesting: Im Klarinettenkonzert in f-Moll von Carl Maria von Weber, das Mag. Pfaffelmaier bravourös spielte, leitete er das Orchester – ebenso mit Bravour.

Die Balletteinlagen wurden nach eigenen Choreografien mit Perfektion und Grazie getanzt und bildeten das Tüpfelchen auf dem i eines ausgezeichneten Abends.

Bleibt noch anzumerken, dass Schlagwerker Vitus Pirchner sein Können als Schreibmaschinentraktierer in Leroy Andersons „The Typewriter“ großartig unter Beweis stellte.

Das Publikum klatschte im Takt des Radetzkymarsches und belohnte die MusikerInnen mit viel Applaus und Bravos.

„Mit diesem Konzert hat Bernhard Pfaffelmaier und sein Orchester wieder einen Meilenstein in den kulturellen Angeboten in unserer Gemeinde gesetzt und das neue Jahr schwungvoll eingeleitet. Ich freue mich, dass auch das Publikum so begeistert mitgegangen ist und hoffe, dass wir gemeinsam den Schwung dieses Abends einige Zeit in unseren Alltag mitnehmen können“, meinte Bürgermeister Roland Braimeier nach dem Konzert.