+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Vor der Engelbert-Kirche auf der Hohen Wand stand schon früher ein großes und beleuchtetes Kreuz, das weithin sichtbar war. Im Laufe der Jahre wurde es morsch und baufällig und musste abgetragen werden. Für einige Jahre blieb ein leerer Betonsockel zurück.

Drei Jahre ist es nun her, dass in einem Team um Jochen Neumann die Idee heranreifte, wieder ein Kreuz an diesem Standort aufzustellen.
Am 23.10.2021 war es dann soweit, dass das neue Kreuz, hergestellt aus einer auf der Hohen Wand gewachsenen Lärche, von Pfarrer Eugen Rybansky gesegnet werden konnte, wobei eine Abordnung der Jagdhornbläsergruppe Hohe Wand für die passende Umrahmung sorgte.
Im Anschluss an die Feier fanden die BesucherInnen noch bei einer Agape Zeit, Erinnerungen an das alte Holzkreuz und viele andere Gedanken auszutauschen.