+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Das Piestinger Sonnwendfeuer, das der DEV Markt Piesting bereits seit einigen Jahren ausrichtet, erfreut sich großer Beliebtheit und mit dem sommerwarmen Abendwetter war der Besucherstrom in diesem Jahr besonders groß. Die vielen Gäste waren bei bester Laune und die Aktiven unter den Dorferneuerern hatten alle Hände voll zu tun, um die angebotenen köstlichen Grillgerichte und andere Schmankerl fertig zu stellen.

Aufgrund der großen Hitze und der damit verbundenen Trockenheit war die Feuerwehr diesmal besonders gefordert. Da die FF Markt Piesting im Großeinsatz beim Waldbrand in Gutenstein ausgerückt war, musste Unterstützung von der FF Dreistetten angefordert werden. Obmann DI Clemens Buchmayer entzündete, unterstützt von Vizebürgermeister Andreas Grabner und gfGR Hans-Peter Mimra den imposanten Holzstoß.

Nachdem das Feuer nieder gebrannt war, endete das Fest noch lange nicht, die Gäste nutzten die – ausnahmsweise – trocken-warme Witterung und feierten noch bis spät in die Sommernacht hinein.