+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Umweltgemeinderat Mag. Alexander Leeb musste für die traditionelle Flurreinigung in Markt Piesting „Corona“ bedingt das übliche Prozedere abändern: Statt einer allgemeinen Zusammenkunft mit der Einteilung der Reinigungsgebiete wurde für Interessierte eine Variante, ohne persönliche Kontakte über den Familienverband hinaus, gewählt. Die angemeldeten Familien wurden am Vortag mit Müllsäcken und Arbeitsgerät versorgt, eine kleine Erfrischung wurde überreicht und die Zuordnung zur Müllsammlung besprochen.

Am Samstag starteten um 8 Uhr morgens die Sammlerfamilien, oft auch mit ihren Kindern,  eigenständig und sammelten die „vergessenen“ Objekte ein. Die Müllsäcke wurden gegen Mittag von GGR Leeb und GR Adam Bruckner wieder eingesammelt und in den Bauhof zur weiteren Entsorgung gebracht.

Die Sammlung war ein voller Erfolg, wie das Ergebnis, eine übervolle Ladefläche der Bauhof-Pritsche, zeigt.

Dass man beim Müllsammeln auch Spaß haben kann, zeigen die vorhandenen Fotos.

„Danke an alle Beteiligten, die sich in ihrer Freizeit und unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellten und unseren Heimatort frühlingsfit sauber machten“, meinte Umweltgemeinderat Mag. Alexander Leeb.