+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Trotz der nötigen Verschiebung der Wanderausstellung und der bisherigen Einschränkungen in Corona-Zeiten ist der im Herbst des Vorjahres neu konstituierte Verein der „Freunde der Burg Starhemberg“ sehr aktiv. 

Über regelmäßig vom Obmann, Mag. Dr. Werner Sulzgruber, organisierte Online-Meetings werden ständig Schritte gesetzt, welche die Weiterentwicklung des Vereins sicherstellen: So sind zum Beispiel nicht nur die neuen Statuten ausgearbeitet und mit 19. April 2021 behördlich genehmigt worden, sondern nach einem langen Logo-Entwicklungsprozess steht nun das neue Vereinslogo fest. 

Der Sieger-Entwurf stammt von Diplomingenieurin Monika Mitterhofer aus Dreistetten (ihrerseits Mitglied im Verein), die bereits im Vorjahr einige Versionen eines Logos konzipiert und umgesetzt hat. Nach Einbindung und Bewertung einer ganzen Reihe von weiteren Entwürfen unterschiedlichster Ausrichtung bzw. Machart konnte sich in den letzten Entwicklungs- und Bewertungsverfahren ein Logo-Entwurf von Monika Mitterhofer eindeutig durchsetzen. Dieses Logo steht nun bildlich für den Verein der „Freunde der Burg Starhemberg“ (vgl. Abb.).

Am 27. Juni 2021 wird das „90-Jahr-Jubiläum“ des Vereins begangen werden; im Herbst gibt es außerdem besondere Angebote für alle Mitglieder!

Nähere Informationen