+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

„Wer sich bemüht, gehört auch belohnt“, war das Motto dieser Exkursion. Nachdem unsere Schüler und Schülerinnen mit Erfolg am Kängurutest teilgenommen haben, wurden diese mit einem schönen und lehrreichen Tag belohnt. Am 5. Mai hieß es ab zur Uni Graz. Dort wurde für die Kinder ein Mathetrail vorbereitet. Mithilfe einer App wurden die Schüler quer durch den Campus gelotst und ihnen wurden dann Fragen gestellt, wie zum Beispiel: „Auf der Bibliothek sind Gelehrte abgebildet. Wie oft wird Hände geschüttelt, wenn jeder jeden begrüßen möchte?“ Dafür mussten die Schüler und Schülerinnen die Bibliothek finden, die Gelehrten abzählen und die Antwort ermitteln. Erst bei der richtigen Antwort wurde die nächste Frage gestellt und der nächste Ort angegeben. Mit viel Spaß und Begeisterung haben die Burschen und Mädchen mitgemacht. Dann wurden den Kindern von Studierenden der Uni Graz einige Zaubertricks und Strategiespiele vorgestellt und ihre mathematischen Zusammenhänge erklärt. Dies alles wäre nicht möglich gewesen, wenn der Elternverein nicht die Fahrtkosten nach Graz gesponsert hätte. Nochmals vielen Dank.

Un pensiero su “Begabtenförderung Mathematik”

Kommentare sind geschlossen.