+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am 20. September lud der Leseclub unserer Gemeinde „Die Lesefüchse“ Vorschul- und Volksschulkinder zum Thema „Lebensretter“ in den Rathausgarten ein. GR Ricki Hornung und Rettungssanitäter Kurt Müllner hatten ein tolles Programm für die Kinder vorbereitet. Ricki Hornung stellte in ihren Geschichten die Berufe Krankenschwester, Arzt, Sanitäter, Feuerwehr, Polizist und Tierarzt vor.

Kurt Müllner erklärte und probte mit den Kindern die Rettungskette. Alle durften die Situation „Ersthelfer“ zu sein üben. Absichern, jemanden zu Hilfe rufen, Notruf absetzen, stabile Seitenlage; alles war dabei. Das Highlight war die Besichtigung des Rettungsautos. Kinder und Erwachsene verfolgten sie mit großem Interesse.

Danke an Ricki Hornung und Kurt Müllner für die tolle Darbietung und die kleinen Geschenke, die die Kinder zur Erinnerung mitnehmen durften.

Fotos: Ingrid Müllner, Barbara Baha
Text: Barbara Baha

Un pensiero su “Leseclub im Rathausgarten”

Kommentare sind geschlossen.