+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Am Sonntag, den 11. und Montag, den 12. Februar 2024 feierte das Faschingskomitee Markt Piesting nicht nur 30 Jahre PiePie, sondern auch gleichzeitig das 30. PiePie in jeweils einem ausverkauften Kupelwiesersaal vor grandiosem Publikum.

Die fulminante Eröffnung der Jubiläumsausgabe machten Bernd Dultinger und Robert Jirak mit „PiePie wird 30 Joahr“. Danach folgten Sketches wie „Im Wellnesshotel“, ein Medley von Michael Holm, die Geschichte der Hl. 3 Könige, ein Playback von Nicki, welches von der 3c der NMS gecrasht wurde, ein Partnervermittlungsversuch durch Herzblatt sowie die Darstellung der Duschunterschiede zwischen Männern und Frauen. Nach der Pause gab der Musikverein Markt Piesting eine Probe zum Besten, Franz Grill performte als Mireille Mathieu, Herzblatt ging in die zweite Runde und die unvergleichbare Cissy Kraner gab ein exklusives Comeback. Danach wurde von 4 Damen ausgiebig über das Leben und ihre Männer im Wartezimmer gelästert, ehe Elton John und Lady Gaga mit Artpop dem Publikum nochmal ordentlich einheizten. Den Abschluss bildete der Homeoffice-Übungsszenarien-Einsatzallteig der Feuerwehr, welcher durch einen Brand in der Brauerei unterbrochen wurde….

Die Verköstigung während der Pause sowie nach der Veranstaltung wurde in gewohnt köstlicher Weise von Susanne Kaltenegger und ihrem Gustostückerl-Team vorgenommen.

Gedankt sei an dieser Stelle neben den mitwirkenden Akteurinnen und Akteuren auch Theodor Zeh sen. und jun. für die Lichttechnik, Gerhard und Katja Hauer für die Ton- und Soundtechnik, Ingeborg Zeh für die Fotodokumentation und Kurt Müllner für den Videomitschnitt.

Fotos: Dr. Ingeborg Zeh

Un pensiero su “30 Jahre PiePie – das Faschingskomitee feiert Jubiläum”

Kommentare sind geschlossen.